Sie sind hier: Startseite > Zahntechnik > Zahnimplantate erneuern

Zahnimplantate erneuern

Zahnimplantate können dem Altern heutzutage wirklich den Schrecken nehmen. Der Alptraum, eines Tages nach und nach alle Zähne zu verlieren und als Greisin mit klapperndem Gebiss zu enden, ist für mich gänzlich verblasst, seit ich weiß, was für Wunder Zahnimplantate bewirken können. Lange Zeit habe ich gedacht, dass man ein Zahnimplantat nur als Ersatz für einen einzelnen Zahn setzt, der nicht durch eine Krone ersetzt werden kann. Als mein Schwiegervater letztes Jahr jedoch anfing, sich nach und nach fast sein ganzes Gebiss durch Zahnimplantate erneuern zu lassen, habe ich die Möglichkeiten entdeckt, die sich durch so ein Zahnimplantat ergeben. Bevor mein Schwiegervater das Zahnimplantat für sich entdeckt hat, hat er jahrelang große Probleme mit seinen Zähnen gehabt. Er hat sich dann für Zahnimplantate entschieden, weil das Überkronen von Zähnen im Vergleich zum Zahnimplantat eine recht schädliche Sache ist. Denn bei einer Krone werden ja immer die Nachbarzähne in Mitleidenschaft gezogen, was bei einem Zahnimplantat nicht der Fall ist.

Quelle: flickr.com – Urheber: itsfid

Quelle: flickr.com – Urheber: itsfid

Mein Schwiegervater hat mir erklärt, dass Zahnimplantate sogar sehr positive Auswirkungen auf das noch vorhandene Gebiss haben. Zahnimplantate sorgen nämlich dafür, dass der Knochen stabilisiert wird. Weil ein Zahnimplantat ja durch künstliche Zahnwurzeln fest im Knochen verankert wird, kann ein Zahnimplantat den Knochenabbau stoppen, der bei Gebissträgern unaufhaltsam ist. So haben Zahnimplantate also eine vorbeugende Wirkung. Deshalb zahlt sich ein Zahnimplantat immer aus, auch wenn ein Zahnimplantat natürlich etwas teurer und aufwändiger ist als zum Beispiel eine Krone. Das Setzen der Zahnimplantate hat mein Schwiegervater ohne Klagen durchgemacht – so sicher ist er, dass jedes Zahnimplantat danach sein Leben erleichtern wird! Für mich ist es ganz klar – bevor ich jemals Gebiss trage, lasse ich mir lieber den Mund voll Zahnimplantate setzen!

Social Sharing powered by flodjiShare
The following two tabs change content below.
Leon
Leon studiert Zahnmedizin SE an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Mit diesem Blog möchte er den Leser über die Zahnheilkunde und Aktuelles aus dem Bereich der Zähne informieren.

Antwort hinterlassen